top of page
Kompetenzen in der Organisation in Richtung Umfeld/Markt
Organisationen brauchen auch Resilienzkompetenzen nach außen, zum Umfeld und Markt!
Dabei sind folgende Fragen leitend:
-
Krisen kündigen sich durch schwache Signale an! Welche dieser schwachen Signale nehmen wir aktuell wahr? Welche könnten Relevanz haben und wie wollen wir darauf reagieren?
-
Wie sieht unsere Vernetzung mit Partnern, Lieferanten, Stakeholdern aus? Wo gibt es zu große Abhängigkeiten, wo zu lose Vernetzung?
-
Welche Szenarien sind aktuell denkbar?
Doch auch: Welche Szenarien sind aktuell völlig undenkbar, wie könnten diese aussehen, um aus der Auseinandersetzung damit zu lernen? -
Wie gut nutzen wir das Wissen jener Menschen, die direkt beim Kunden sind, die den Mitbewerb kennen, die die Bedürfnisse vom Markt unmittelbar spüren?
bottom of page